Bootssafari, ganz ohne Spuren lesen
„Habt Ihr schon gehört?“ tröten die Elefanten während der morgendlichen Dusche im Chobe. „Was, was was?“ schnaufen die Flusspferde. „Schaut doch selbst!“ zwitschert der Kingfischer aus dem Schilf. Die Zambezi Queen gleitet seit Anfang März wieder auf dem Chobe River zwischen Namibia und Botswana 25 Kilometer langsam flussauf- und abwärts.
Schwimmen ist gesund, macht gute Laune und lebendig. Man könnte meinen, schwimmen ist die reinste Schönheitskur. Wie sonst kann das Flaggschiff der Zambezi Queen Collection eine solche Ausstrahlung haben? Bestimmt ist die 8-wöchige Power-Restaurierung nur Nebensache. Sie ist jetzt noch natürlicher, noch strahlender, noch stilvoller. Das edle Hausboot ist und bleibt ein Erlebnis, Schauplatz und Refugium zugleich – und ein absoluter Geheimtipp!
Zähne putzen mit Ausblick auf Flusspferde, zum Frühstücks”fernsehen” eine Elefantenfamilie beim Badevergnügen im Chobe. Eine Bootssafari, ganz ohne Spuren lesen – weil das Boot genau da ist, wo die Tiere des Chobe Nationalparks hinkommen. Auf ihren 42 Metern Länge bietet die Zambezi Queen 14 stilvolle Suiten – zehn Standard-Suiten und vier Luxury-Suiten, die alle über Außendecks verfügen, damit in Privatsphäre die belebende Brise des Chobe River eingeatmet werden kann, mit ungestörtem Blick auf die einzigartige afrikanische Landschaft. Immer montags & mittwochs finden Abfahrten für 2 Nächte statt, freitags für 3 Nächte – Kinder ab 13 Jahren an Bord herzlich willkommen.